Hochzeits DJ Siegen - DJ für den perfekten Tag

Ihr sucht nach einem Hochzeits DJ Siegen, für den perfekten Tag, der euch und euren Gästen eine rundum grandiose Hochzeit bereitet? Dann seid ihr bei mir genau richtig!


Als erfahrener Hochzeits DJ Siegen stehe ich euch von Beginn an eurer Seite und unterstütze nicht nur am Hochzeitstag, sondern auch bei der Planung & Organisation im Vorfeld. Mit meiner Erfahrung aus fast 100 Hochzeiten sowie meinem großen Musik-Repertoire kann ich auf eure individuellen Bedürfnisse eingehen.


Am wichtigsten Tag Ihres Lebens sorge ich als für die passenden musikalischen Rahmen. Ich empfange euch und eure Gäste mit dezenter Hintergrundmusik zum Sektempfang & Dinner, begleite den feierlichen Hochzeitstanz, den Brautstraußwurf und sorge für die passende Stimmung auf der Tanzfläche bis in die tiefe Nacht.


Überzeugt euch selbst und kontaktiert mich als Hochzeits DJ Siegen und lasst uns gemeinsam euren perfekten Tag planen und erleben.


Hochzeits DJ Siegen unverbindlich anfragen

Mein Service als Hochzeits DJ Siegen

Die Planung

Als professioneller Hochzeits DJ Siegen kann ich euch bei der Planung eurer Hochzeit unterstützen, um sicherzustellen, dass die Musik perfekt zu euren Vorstellungen und Bedürfnissen passt.

Während des Vorbereitungsprozesses werden wir gemeinsam besprechen, welche Musikrichtungen ihr bevorzugt und welche Lieder euch wichtig sind. Ich stehe euch dabei gerne mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung als zur Seite und werde euch auch bei der Auswahl der Musik für den Hochzeitstanz oder andere besondere Momente während eurer Feier beraten.

Zusätzlich zur Musik kann ich euch auch bei der Auswahl der passenden Lichttechnik unterstützen, um eine stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen.

Am Tag eurer Hochzeit werde ich frühzeitig vor Ort im Siegerland sein, um die technischen Vorbereitungen zu treffen und sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft. 

Der Sektempfang

Der Sektempfang ist ein wichtiger Bestandteil eurer Hochzeit, bei dem die Gäste nach der Zeremonie zusammenkommen, um auf eure Liebe anzustoßen.

Ich werde als Hochzeits DJ Siegen dafür sorgen, dass die Musik perfekt auf eure Wünsche abgestimmt ist. Gemeinsam werden wir im Vorfeld eine Playlist erstellen, die eure Lieblingslieder und die Musikrichtungen enthält, die ihr und eure Gäste bevorzugen.

Während des Sektempfangs werde ich die Musik so auflegen, dass sie eine angenehme Hintergrundmusik für die Gespräche der Gäste darstellt, jedoch gleichzeitig für eine fröhliche und entspannte Atmosphäre sorgt. 

Hochzeitsparty mit DJ in Siegen
Tontechnik und Lichttechnik für eine Hochzeits-Feier in Siegen mit DJ

Das Abendessen

Das Dinner ist ein wichtiger Teil eurer Hochzeit, bei dem ihr und eure Gäste zusammenkommen und gemeinsam speisen. Ich werde dafür sorgen, dass die Musik perfekt auf das Flair des Dinners abgestimmt ist und eine angenehme Hintergrundmusik bietet.

Wir werden im Vorfeld gemeinsam besprechen, welche Art von Musik und Liedern ihr während des Dinners bevorzugt und ich werde als Hochzeits DJ Siegen dafür sorgen, dass die Musik eine dezente und eine entspannte Atmosphäre schafft.

Euch steht eine breite Musikbibliothek mit einer Vielzahl von Genres und Stilen anbieten. Viele Brautpaare wählen leichte bis mittlere Pop-Musik, Swing Cover oder klassischen Jazz.

Die Party

Der Eröffnungstanz und die anschließende Party sind zwei der wichtigsten Momente eurer Hochzeit, bei denen ich als Hochzeits DJ Siegen eine entscheidende Rolle spiele.

Bezüglich des Eröffnungstanzes werden wir im Vorfeld besprechen, welches Lied ihr ausgewählt habt und ich werde dafür sorgen, dass die Musik zum perfekten Zeitpunkt einsetzt und perfekt auf den Rhythmus eures Tanzes abgestimmt ist. Ich kann euch auch dabei helfen, den passenden Tanzstil für eure Songauswahl auszuwählen.

Während der Party werde ich die Musik perfekt auf die Stimmung und den Geschmack und die Musikwünsche der Gäste abstimmen, um sicherzustellen, dass alle auf der Tanzfläche eine tolle Zeit haben. 

Ich werde die Licht- und Tontechnik perfekt auf die Stimmung abstimmen und eine stimmungsvolle Atmosphäre schafft. Wenn gewünscht, kann ich auch spezielle Effekte, wie z.B. Rauch oder Konfetti, einsetzen, um die Party noch spektakulärer zu machen.

Du bist bei mir als Hochzeits DJ Siegen richtig ...

  • wenn du einen Hochzeits DJ Siegen suchst, der aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung euren Gästen ihre Musikwünsche von den Lippen ablesen kann und die Musikauswahl am Abend auf Stimmung & Gäste ausrichtet.
  • wenn du jemanden brauchst, der im Vorfeld detailliert mit euch über den Musikgeschmack von euch und euren Gästen spricht.
  • wenn du einen Hochzeits DJ Siegen suchst, für den eure Hochzeit nicht nur "irgendein Auftrag wie jeder andere" ist, sondern der sich intensiv Zeit nimmt, und euch mit seiner jahrelangen Erfahrung von fast 100 Hochzeiten bei der Planung & Durchführung zur Seite steht.
  • wenn du gerne Tipps zur Vorbereitung eures großen Tages von einem erfahrenen Dienstleister erhalten möchtest, welche euch die Vorbereitung erleichtern und Planungs-Fehler ersparen.


Du bist bei mir als Hochzeits DJ Siegen nicht richtig...

  • wenn du einen Hochzeits DJ Siegen suchst, der Musik aus einer vorgefertigten (Spotify-) Playliste abspielt und nicht flexibel auf eure Gäste und deren Wünsche reagiert.
  • wenn du auf der Suche nach einem Hochzeits DJ Siegen bist, für den jede Hochzeit nur ein sich immer wiederholender "Job" ist, der sich nur wenig Zeit gemeinsam mit euch zur Planung nimmt und euch nicht an seinen Jahrelangen Erfahrungen teilhaben lässt.
  • wenn du nach einem Hochzeits DJ Siegen Ausschau hälst, der "einfach nur günstig" , aber eben auch unerfahren ist und durch seine fehlende Erfahrung ggf. eure Party ruiniert und eure Gäste den ganzen Abend an den Tischen verbringen, ohne das Tanzbein zu schwingen.

1. Du legst Wert auf persönlichen Kontakt?

Ich führe mit euch gemeinsam mehrere persönliche Planungsgespräche und bin jederzeit für euch per Telefon & WhatsApp erreichbar.

2. Du möchtest eine Musikauswahl nach deinem Geschmack?

Du erhältst einen von mir  erstellten Musik-Fragebogen als Grundlage für unsere Musik-Absprache. Musikwünsche im Vorfeld und am Abend werden gerne angenommen.

3. Zuverlässigkeit ist für dich selbstverständlich?

Ich bin, selbstverständlich, absolut zuverlässig und flexibel.

Die gebuchte DJ-Spielzeit ist jederzeit am Abend verlängerbar und ich unterhalte ich euch so lange, wie ihr feiern könnt.

4. Du suchst einen DJ mit mehrjähriger Erfahrung?

Seit 8 Jahren begleite ich jetzt Brautpaare an ihrem besonderen Tag mit meiner Musik und greife diesen mit meiner Erfahrung währen der Planungs-Phase unter die Arme.

DJ Nico Japes - NJ-Eventing

Darauf lege ich als Hochzeits DJ Siegen besonders Wert

  • Persönlicher Kontakt und regelmäßige Absprachen zwischen uns, entweder telefonisch oder gern auch via WhatsApp
  • Zuverlässigkeit auf beiden Seiten
  • Detaillierte Besprechung der Musikauswahl
  • Ich bin als Ansprechpartner jederzeit für euch erreichbar.
Ja, das will ich
Walburga Eickhoff
Walburga Eickhoff

Wir haben im April unseren Polterabend mit Nicos Sound und Lichttechnik ausgestattet. Die Absprachen im Vorfeld liefen unkompliziert und super nett ab.
Auch der Auf und Abbau ging zügig und reibungslos. Am Abend selbst hat DJ Benni für uns die Musik aufgelegt!
Es war ein super Abend mit toller Lichttechnik die unserem rustikalen Polterabend das gewisse etwas verliehen haben!
Wir freuen uns schon jetzt darauf im August unsere Hochzeitsfeier mit den beiden zu gestalten ????

David Sprung
David Sprung

Haben Nico für unsere Hochzeit gebucht und waren mehr als zufrieden. Er ist quasi sofort startklar gewesen und merkt schnell, welche Musik gut ankommt. Ausführliches Vorabgespräch mit Musikwünschen und Ablauf war inbegriffen. Er gibt auch gerne generelle Planungstipps und Vorschläge für andere Dienstleister, das ist nicht selbstverständlich. Flexible Änderungswünsche sind zu keiner Zeit ein Problem gewesen.

Nico Japes
Nico Japes

Nico macht immer einen professionellen Auftritt und macht eine super Arbeit! Auf und Abbau hat bei der letzen Feier reibungslos geklappt und alle waren Top zufrieden

Welche Musik spielst du auf Hochzeiten?

Mein Musikstil als Hochzeits DJ Siegen ist bunt gemischt und beherbergt viele Facetten.

Besonders verbunden bin ich den Melodien von 80er, 90er, Schlager, Rock & Pop.

Durch mein großes Musikrepertoire kann ich nahezu alle eure Wünsche erfüllen.

Um euren Musikgeschmack besser kennenzulernen, gehen wir im Planungsgespräch ganz besonders auf diese Thema ein.

Musikwünsche von euch und euren Gästen nehme ich im Vorfeld und am Abend sehr gerne entgegen.

Auf Wunsch kümmere ich mich ebenfalls um Musik zum Sektempfang & Dinner, sowie um den Eröffnungstanz. Auch die Hintergrundmusik stelle ich nach euren Wünschen zusammen.

Hochzeits-DJ Nico Japes - NJ-Eventing
Hochzeits DJ Siegen - professioneller DJ im Siegerland
Technikaufbau von DJ Nico Japes

Bringst du auch Licht & Lautsprecher mit?

Ja. Ein edles Lichtdesign und hochwertige Lautsprecher sind mir als Hochzeits DJ Siegen ebenso wichtig wie die passende Musik.

Mit Akku-Scheinwerfern können wir die komplette Location in euren Wunschfarben erstrahlen lassen. Und das ganz ohne störende Kabel.

Durch LED-Bars und bewegte Scheinwerfer tauchen wir die Tanzfläche in ein ganz besonderes Licht.

Zwei moderne Säulen-Lautsprecher sorgen für für eine druckvolle und knackige Töne auf der Tanzfläche und eine klare Wiedergabe im kompletten Saal.

Technikaufbau von DJ Nico Japes

Wie kannst du als Hochzeits DJ Siegen uns bei der  Planung eures besonderen Tages helfen?

Neben einem Erstgespräch führe ich mit euch ein Planungsgespräch durch, in dem wir euren Tag detailliert besprechen.

Kurz vor eurer Hochzeit führen wir dann ein finales Gespräch durch, um eventuelle Änderungen zu klären.

Zudem erhaltet ihr von mir eine Sammlung mit verschieden Tipps & Erfahrungen, welche ich in den letzten Jahren auf Hochzeiten gemacht habe. Diese sollen euch bei der Planung unter die Arme greifen.

Hochzeits DJ Siegen - Ich kann euch bei der Planung eurer Hochzeit in Siegen unterstützen
DJ Nico Japes - NJ-Eventing

Was ist mit dem Aufbau & Abbau der Technik?

In Bezug auf Auf- & Abbauzeiten richte ich mich als Hochzeits DJ Siegen ganz nach euch.

Wenn es von euch gewünscht, und Seitens der Location möglich ist, baue ich die Technik gerne bereits einen Tag zuvor auf und mache einen kleinen Probelauf.

Aber auch ein spontaner Aufbau am Tag der Hochzeit ist möglich.

Hier plane ich genügend Puffer ein, damit alles fertig und einsatzbereit ist, wenn ihr die Location im Siegerland mit euren Gästen erreicht.

DJ Nico Japes - NJ-Eventing

Kontakt zu Hochzeits DJ Siegen


Wie wäre es, wenn ihr eine grandiose Hochzeits-Party mit ständig gefüllter Tanzfläche bis in die tiefen Morgenstunden feiern könnt, an die sich eure Gäste noch Jahre später erinnern werden?

Das musst du tun, um den nächsten Schritt in Richtung Traum-Hochzeit zu gehen.


jetzt Erstgespräch vereinbaren

Kontakt zu NJ-Eventing

Freie Trauung 


Ihr plant eine Trauung im Freien und sucht hier die passende Unterstützung?

Erfahrt jetzt, wie ich als Hochzeits DJ Siegen eure Trauung musikalisch und technisch unterstützen kann.


so kann ich als Hochzeits DJ Siegen euch unterstützen

Hochzeits DJ Siegen

Heiraten in Siegen - Das solltest du wissen

Siegen ist eine Große kreisangehörige Stadt und die Kreisstadt des Kreises Siegen-Wittgenstein im Regierungsbezirk Arnsberg im Land Nordrhein-Westfalen. Mit knapp über 100.000 Einwohnern ist Siegen eine Großstadt. Seit Juli 2012 nennt sich Siegen Universitätsstadt. Quelle: wikipedia.de

Welche Braut träumt nicht davon, einmal in einem Schloss ihren Traumprinzen zu heiraten.

Seit 2003 bietet die Stadt Siegen die Möglichkeit, sich im "Oberen Schloss" trauen zu lassen.

Das bedeutendste Denkmal im Siegerland wurde im 1224 errichtet und bietet neben dem Trauzimmer mit 24 Sitzplätzen, welches ebenfalls als Location für Hochzeits-Fotos genutzt werden kann, auch die sogenannte "Gotische Halle", der ideale Raum für einen anschließenden Sektempfang.

Ein weiterer Blickfang ist ein fast 4 Meter hoher Spiegel aus dem Spätbarock (1753).

Ihr solltet aber beachten, dass eine Trauung im Schloss nur jeden ersten Samstag und Dienstags bis Freitags (Freitags nur 14-tägig) möglich ist.

Das Schloss Wittgenstein ist ein beeindruckendes Bauwerk im Stil der Neorenaissance und bietet eine atemberaubende Kulisse für Ihre Hochzeit. Hier können Sie in einem majestätischen Ballsaal mit bis zu 150 Gästen feiern und in den romantischen Gärten unvergessliche Fotos machen.

Eine "klassische" Trauung auf dem Standesamt am Markt ist selbstverständlich auch möglich.


Als Location für Dinner & Party stehen in Siegen einige zur Auswahl.

Wer in der idyllischen Natur des Langenbachtals feiern möchte, sollte einmal im Dorint Parkhotel Siegen vorbeischauen.

Für etwas größere Hochzeitsgesellschaften ist die moderne, in ca. 20min zu erreichende, Stadthalle Betzdorf die richtige Wahl.

Für eine Hochzeitsfreier im rustikalen ländlichen Stil stellt das 4-Sterne-Hotel Landhaus Wacker im nahegelegenen Wenden gleich 10 Veranstaltungsräume mit einer Größe von bis zu 150m² zur Verfügung.

Haus Hennche ist ein traditionelles Fachwerkhaus mit viel Charme und Charakter. Hier können Sie in einer rustikalen Umgebung im Innenhof oder in einem der gemütlichen Räume feiern und eine entspannte Atmosphäre genießen.


Als Hochzeits DJ Siegen unterstütze ich euch gern bei der Auswahl der passenden Location.



Die besten Locations im Siegerland

Aktivieren um Google Maps anzuzeigen


Datenschutzerklärung
Rathaus (Standesamt)
Oberes Schloss
Parkhotel Dorint
Stadthalle Betzdorf
Landhaus Wacker
Haus Hennche
Schloss Wittgenstein

Kontakt


Euer Hochzeitstag ist ein besonderes Ereignis und ihr möchtet sicherstellen, dass jeder Moment perfekt ist - einschließlich der Musik. Ein professioneller Hochzeits DJ Siegen kann dafür sorgen, dass Ihre Gäste die Nacht durchtanzen und Ihnen unvergessliche Erinnerungen schenken.


Das musst du tun, um den nächsten Schritt mit mir als Hochzeits DJ Siegen in Richtung Traum-Hochzeit zu gehen.


jetzt Erstgespräch vereinbaren

Hochzeits-DJ NJ-Eventing

Besuch mich gerne als Hochzeits DJ Siegen auf Instagram

Kontaktperson
Nico Japes
Hey, kann ich etwas für dich tun? Klicke hier!
Hey, kann ich etwas für dich tun? Klicke hier!

Klicke auf einen Button um mir dort zu schreiben.
whatsApp
whatsApp
Ich bin online
call
call
Ich bin online
instagram
instagram
Ich bin online
mail
mail
Ich bin online
Kontaktperson