Hochzeits-DJ für Euren schönsten Tag

Du bist auf der Suche nach einem professionellen Hochzeits-DJ, der eure Hochzeitsfeier in ein wunderschönes und unvergessliches Erlebnis verwandelt und euch die Tanzfläche bis tief in die Nacht rocken lässt?


Als Hochzeits-DJ mit 9 Jahren Erfahrung und über 150 bespielten Hochzeiten sorge ich für die perfekte musikalische Komplettierung eures schönsten Tages. Ich unterstütze euch von Beginn an bei der Hochzeitsplanung, begleite eure Feier mit dezenter Hintergrundmusik zum Sektempfang & Dinner und untermale Tanzeröffnung, Brautstraußwurf und Tortenanschnitt und begleite euch mit euren Lieblingssongs so lange, wie ihr feiern könnt.


Durch ein umfassendes Musik-Repertoire von 90er Party-Hits, über Pop und Rock-Musik bis hin zu Schlager und den aktuellen Chart-Hits, lasse ich euch & eure Liebsten die Tanzfläche bis in die Morgenstunden nicht mehr verlassen. Mit hochwertigen Technikpaketen sorge ich auch für den perfekten Sound und das passende Licht an eurem schönsten Tag.


Du möchtest eure Wunschhochzeit mit einer denkwürdigen Party feiern?

Ich freue mich auf ein unverbindliches Kennenlernen mit euch beiden!

Jetzt Kennenlerntermin vereinbaren

Mein Rundum-soglos-Service als Hochzeits-DJ für euch

Die Planung - Hand in Hand

Planung ist Alles! - Diesem Motto schließe ich mich als Hochzeits-Profi zu 100 Prozent an. Denn nur eine gut geplante Feier kann zu einer gelungenen Party werden. 

Ich unterstütze euch bei der Planung indem ich euch beiden Tipps & Empfehlungen für die Planung und Durchführung eurer Feier an die Hand gebe, um euch einen reibungslosen Ablauf eures schönsten Tages zu gewährleisten. Außerdem kann ich bei der Auswahl der passenden Ton- und Lichttechnik für eure Hochzeitsfeier helfen, um perfekten Sound und eine ästhetische Beleuchtung auf der Tanzfläche und im gesamten Saal zu schaffen. Ich kann auch dabei helfen, den zeitlichen Ablauf für die Hochzeit zu koordinieren, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft.

Mir als Hochzeits-DJ ist es ungemein wichtig und eine Herzensangelegenheit, euch bei der Planung der Hochzeit zu unterstützen. Wir sprechen gemeinsam über die Musik, welche ihr euch in den verschiedenen Phasen des Tages wünscht (auch welche ihr euch nicht wünscht), zu welchem Lied ihr euren Eröffnungstanz durchführen möchtet, und wie ich euch zwei und eure Gäste auf die Tanzfläche locken kann.

Der Sektempfang - Zeit um anzustoßen

Der Sektempfang auf einer Hochzeit ist ein traditionelles Ereignis, das oft direkt nach der Trauung stattfindet. Es ist eine Gelegenheit für die Gäste, sich zu treffen und zu begrüßen, während sie mit einem Glas Sekt oder Champagner anstoßen.

Normalerweise findet der Sektempfang im Freien beispielsweise auf der Terrasse der Location, statt, wenn das Wetter es erlaubt. Ihr als Brautpaar werdet von euren Familienmitgliedern und Freunden empfangen, und stoßt gemeinsam auf eure Vermählung an.

Während des Sektempfangs haben die Gäste die Möglichkeit, sich kennenzulernen, miteinander zu sprechen und sich zu unterhalten. Es ist auch eine gute Gelegenheit für euch beide, um sich Zeit zu nehmen, um mit euren Liebsten zu sprechen und ihnen für ihr Kommen zu danken.

Oft wird zur Untermalung des Empfangs auch Musik vom Hochzeits-DJ gespielt, um eine festliche Atmosphäre zu schaffen und eure Gäste bereits schon an diesem Punkt auf den restlichen Abend und die anstehende Party am Abend einzustimmen.

Auf Wunsch stelle ich als Hochzeits-DJ euch einen zusätzlichen Lautsprecher für den Außenbereich zur Verfügung und untermale euren Sektempfang mit der Musik eurer Wahl. Ideal bieten sich hier House-, Summer- und Lounge-Musik an.

Planung mit NJ-Eventing
Traurednerin Hochzeit

Das Abendessen - gemütliche Grundlage für einen gelungenen Abend

Beim Dinner einer Hochzeit ist es wichtig, dass die Gäste eine angenehme Atmosphäre genießen können. Das Essen sollte lecker und ansprechend präsentiert sein. Es ist ratsam, auf individuelle Ernährungsbedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Zudem sollten die Gäste durch das Servicepersonal freundlich und zuvorkommend betreut werden.

Mit dezenter Hintergrundmusik sorge ich als Hochzeits-DJ für eine positive Grundstimmung während dem Essen und stimme euch nach dem letzten Gang langsam auf die Party ein. Ihr und eure Gäste werden schon unter den Tischen die Beine mitschwingen und sich auf die anstehende Party freuen.

Hier gehe ich als Hochzeits-DJ bereits auf euren Musikgeschmack ein. Viele Brautpaare wählen leichte bis mittlere Pop-Musik, Swing Cover oder klassischen Jazz.

Tanzeröffnung & Party - der Höhepunkt des Abends

Traditionell eröffnet euer Hochzeitstanz die Party. Beim Hochzeits-Tanz geht es darum, dass ihr als Braut & Bräutigam im Mittelpunkt steht und gemeinsam eine unvergessliche Zeit hat. Wichtig ist eine passende Musikwahl, die zu beiden Partnern passt und ein harmonisches Miteinander. Hier kann ich dich als Hochzeits-DJ beratend unterstützen. Eine kleine Choreografie kann das Ganze abrunden, aber es sollte auch Raum für spontane Bewegungen geben.

Solltet ihr euch nicht für einen bestimmten Tanz entscheiden können, also gerne zu mehreren Liedern die Tanzfläche eröffnen möchten, biete ich einen Musik-Schnitt-Service an und kann euren Soundtrack ganz nach euren Wünschen zusammen-schneiden. 

Während der Hochzeits-Party gehe ich auf die zuvor besprochenen Musikwünsche ein, erfülle aber auch gern spontane Musikwünsche am Abend.

Lasst uns gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden durchfeiern und die Tanzfläche rocken!

Abendessen auf einer Hochzeit
Party mit DJ Nico Japes von NJ-Eventing

Du bist bei mir als Hochzeits-DJ richtig ...

  • wenn du einen Hochzeits-DJ suchst, der aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung euren Gästen ihre Musikwünsche von den Lippen ablesen kann und die Musikauswahl am Abend auf Stimmung & Gäste ausrichtet.
  • wenn du einen Hochzeits-DJ brauchst, der im Vorfeld detailliert mit euch über den Musikgeschmack von euch und euren Gästen spricht.
  • wenn du einen Hochzeits-DJ suchst, für den eure Hochzeit nicht nur "irgendein Auftrag wie jeder andere" ist, sondern der sich intensiv Zeit nimmt, und euch mit seiner jahrelangen Erfahrung von über 150 Hochzeiten bei der Planung & Durchführung zur Seite steht.
  • wenn du gerne Tipps eines erfahrenen Hochzeits-DJ  zur Vorbereitung eures großen Tages von einem erfahrenen Dienstleister erhalten möchtest, welche euch die Vorbereitung erleichtern und Planungs-Fehler ersparen.


Du bist bei mir als Hochzeits-DJ nicht richtig...

  • wenn du einen Hochzeits-DJ suchst, der Musik aus einer vorgefertigten (Spotify-) Playliste abspielt und nicht flexibel auf eure Gäste und deren Wünsche reagiert.
  • wenn du auf der Suche nach einem Hochzeits-DJ bist, für den jede Hochzeit nur ein sich immer wiederholender "Job" ist, der sich nur wenig Zeit gemeinsam mit euch zur Planung nimmt und euch nicht an seinen Jahrelangen Erfahrungen teilhaben lässt.
  • wenn du nach einem Hochzeits-DJ Ausschau hälst, der "einfach nur günstig" , aber ebend auch unerfahren ist und durch seine fehlende Erfahrung ggf. eure Party ruiniert und eure Gäste den ganzen Abend an den Tischen verbringen, ohne das Tanzbein zu schwingen.

Eine volle Tanzfläche bis tief in die Nacht - seid ihr dabei?

Eure Hochzeit soll unvergesslich sein – voller Liebe, Lachen und natürlich Musik, die euch bewegt?

Jede Hochzeit hat ihre einzigartige Melodie, und ich bin hier, um sicherzustellen, dass eure perfekt ist. 

Mit meiner Leidenschaft für Musik und euren Wünschen als roter Faden machen wir gemeinsam eure Hochzeitsträume wahr und verwandeln eure Feier in ein denkwürdiges Event. - Die Tanzfläche eures Lebens wartet!

Seid ihr bereit, den nächsten Schritt in Richtung "Traumhochzeit" zu machen?


Startet jetzt euren Weg zur Traumhochzeit

DJ Nico Japes - NJ-Eventing

Worauf legst du besonders Wert?

  • Persönlicher Kontakt und regelmäßige Absprachen zwischen euch als Brautpaar und mir Als Hochzeits-DJ, telefonisch oder via WhatsApp gewährleisten eine reibungslose Planung eures großen Tages.
  • Zuverlässigkeit auf beiden Seiten ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
  • Detaillierte Besprechung der Musikauswahl für eine eindrucksvolle und memorable Hochzeits-Party mit gefüllter Tanzfläche
  • Ich bin als Ansprechpartner jederzeit für euch erreichbar. Gemeinsam planen wir von Beginn an eure Feier.
Ja, das will ich
Sophie Hocke
Sophie Hocke

Letzte Woche habe ich eine freie Trauung auf dem Gut Glindfeld als Rednerin begleitet. Dabei habe ich Nico als Tontechniker und DJ kennengelernt.

Schon vorab waren die Abstimmungen unkompliziert und professionell. Die Tontechnik war dann bereits perfekt vorbereitet als ich ankam. In der Trauung hat alles wirklich super funktioniert.

Und, wie ich gehört habe, hat Nico abends als DJ die Party bis in die Morgenstunden krachen lassen.

Tanja Be
Tanja Be

Super professionell, unkompliziert und zuverlässig. Perfekter Rundum-Service. Nico hat dafür gesorgt, dass die Tanzfläche bei unserer Hochzeit immer gefüllt war und hat unsere freie Trauung professionell begleitet. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Christian Richard
Christian Richard

Nico macht immer einen professionellen Auftritt und macht eine super Arbeit! Auf und Abbau hat bei der letzen Feier reibungslos geklappt und alle waren Top zufrieden

Welche Musik legst du als Hochzeits-DJ auf?

Mein Musikstil ist bunt gemischt und beherbergt viele Facetten.

Besonders verbunden bin ich den Melodien von 80er, 90er, Schlager, Rock & Pop.

Durch mein großes Musikrepertoire kann ich nahezu alle eure Wünsche erfüllen.

Um euren Musikgeschmack besser kennenzulernen, gehen wir im Planungsgespräch besonders intensiv auf dieses Thema ein.

Musikwünsche von euch und euren Gästen nehme ich im Vorfeld und am Abend sehr gerne entgegen.

Auf Wunsch kümmere ich mich  ebenfalls um Musik zur Freien Trauung, zum Sektempfang & Dinner, sowie um den Eröffnungstanz. Auch die Hintergrundmusik stelle ich als Hochzeits-DJ nach euren Wünschen zusammen.

Welche Musik spielst du auf Hochzeiten?
Technikaufbau von DJ Nico Japes

Bringst du auch Licht & Lautsprecher mit?

Ja. Als Hochzeits-DJ kümmere ich mich auch um das passende Licht und den perfekten Sound. Ein edles Lichtdesign und hochwertige Lautsprecher sind mir ebenso wichtig wie die passende Musik.

Mit Akku-Scheinwerfern können wir die komplette Location in euren Wunschfarben erstrahlen lassen. Und das ganz ohne störende Kabel.

Durch LED-Bars und bewegte Scheinwerfer tauchen wir die Tanzfläche in ein ganz besonderes Licht.

Zwei moderne Säulen-Lautsprecher sorgen für für eine druckvolle und knackige Töne auf der Tanzfläche und eine klare Wiedergabe im kompletten Saal.

Technikaufbau von DJ Nico Japes

Wie kannst du uns bei der  Planung unseres besonderen Tages helfen?

Gemeinsam führen wir ein Kennenlernen durch, um herauszufinden ob die Chemie zwischen euch als Brutpaar und mir als euren Hochzeits-DJ stimmt und wir musikalisch auf einer Wellenlänge liegen. Hier gebe ich euch bereits Tipps & Ideen an die Hand, um euch die Planung eures Hochzeitstages zu erleichtern.

In unseren regelmäßigen Planungsgesprächen werden wir jede Phase eurer Hochzeitsfeier eingehend planen. 

Ihr befürchtet, dass nicht alles so abläuft, wie ihr es euch vorstellt?

Unsere Gespräche gewährleisten eine stressfreie Organisation und einen reibungslosen Ablauf eurer Veranstaltung und sollen euch vor Fehlern bewahren.

Kurz vor eurer Hochzeit führen wir nochmal ein finales Gespräch, um eventuelle Änderungen zu klären und Alles noch einmal detailliert durchzugehen.

Unterstützung bei der Hochzeits-Planung durch NJ-Eventing
DJ Nico Japes - NJ-Eventing

Was ist mit dem Aufbau & Abbau der Technik?

In Bezug auf Auf- & Abbauzeiten richte ich mich ganz nach euch und eurer Wunsch-Location.

Wenn es von euch gewünscht, und Seitens der Location möglich ist, baue ich die Technik gerne bereits einen Tag zuvor auf und mache einen kleinen Probelauf.

Aber auch ein spontaner Aufbau am Tag der Hochzeit ist möglich.

Hier plane genügend Puffer ein, um sicherzustellen, dass der Festsaal in euren Lieblingsfarben eingeleuchtet ist und bereits gefühlvolle Songs im Hintergrund ertönen, wenn ihr die Location mit euren Gästen erreicht.

DJ Nico Japes - NJ-Eventing

Unverbindliches Kennenlernen


Wie wäre es, wenn ihr eine grandiose Hochzeits-Party mit ständig gefüllter Tanzfläche bis in die tiefen Morgenstunden feiern könnt, an die sich eure Gäste noch Jahre später erinnern werden?

Das musst du tun, um den nächsten Schritt in Richtung Traum-Hochzeit zu gehen.


jetzt Kennenlerngespräch vereinbaren

Kontakt zu NJ-Eventing

Plant ihr eine Freie Trauung?


Ihr plant eine Trauung im Freien und sucht hier die passende technische und musikalische Unterstützung?

Erfahrt jetzt, wie ich als Hochzeits-DJ  eure Trauung unterstützen kann.


so kann ich euch unterstützen

Besuch mich als Hochzeits-DJ gerne auf Instagram

Geht jetzt den nächsten Schritt in Richtung Traumhochzeit!


Lasst uns gemeinsam in einem unverbindlichen Kennenlern-Gespräch herausfinden, wo und wie genau ich euch bei der Umsetzung eures schönsten Tages unter die Arme greifen kann. 

Zusammen werden wir eure Erwartungen an die Hochzeitsfeier durchgehen, eure Wünsche sammeln und den Musikgeschmack von euch beiden detailliert besprechen, um euch und eure Gäste die Tanzfläche bis zum frühen Morgen die Tanzfläche rocken zu lassen.

Klicke hier, um den nächsten Schritt in Richtung Traum-Hochzeit zu gehen:


jetzt Kennenlernen mit Nico vereinbaren

Kontaktperson
Nico Japes
Hey, kann ich etwas für dich tun? Klicke hier!
Hey, kann ich etwas für dich tun? Klicke hier!

Klicke auf einen Button um mir dort zu schreiben.
whatsApp
whatsApp
Ich bin online
call
call
Ich bin online
instagram
instagram
Ich bin online
mail
mail
Ich bin online
Kontaktperson